Fortsetzung:

Kaufberatung TR6

Wie schon die Vorgängermodelle wurden auch die Vergaser Versionen der „Karmann“ –Modelle überwiegend in die USA verkauft. Die PI’s, die „Einspritzer“, blieben dem europäischen Markt vorbehalten. Sehr viele TR6 wurden und werden weiterhin noch aus den USA nach Europa reimportiert.

Der grundsolide 6-Zylindermotor und der Kastenrahmen (mit einigen Einschränkungen, auf die ich noch eingehen werde) sind auch nach Jahrzehnten in der Regel noch recht gut erhalten. Der Schlüssel zur  Kaufentscheidung ist in erster Linie der Zustand der Karosserie. Dies ist natürlich immer im Verhältnis zum geforderten Kaufpreis des Fahrzeuges zu sehen. Wenn heute im Jahre 2010 ein TR6 erworben werden soll, kann davon ausgegangen  werden, dass dieser Wagen bereits einmal restauriert wurde. Bei genauer Untersuchung könnte sich jedoch herausstellen, dass es empfehlenswert wäre, das Fahrzeug erneut zu restaurieren.

Beim Kauf sollte ein Interessent neben den nachfolgenden Punkten insbesondere auf die Originalität des Fahrzeuges achten. Es versteht sich von selbst, dass diese Kaufberatung bei der Entscheidung nur bedingt hilfreich zur Seite stehen kann. Letztendlich: auswählen und abwägen muss der Käufer selbst.

Fortsetzung » Karosserie (siehe Menüsteuerung im rechten Bereich)

» Zurück



Zusätzliche Informationen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.