wer sind wir



Das TR-Register Deutschland e.V., der Club für die klassischen TR-Roadster TR 2 – 8 und älter, ist der größte Markenclub für diese harten, einfachen und typisch englischen Sportwagen. Der Ruhm, den sie sich bei den legendären Rennen in Le Mans, Sebring und Alpenrallye seit den 50er Jahren erworben haben, hat bis heute nichts von seiner Faszination verloren!

Diesem Inbegriff des britischen Roadsters widmet sich das TR-Register Deutschland. Am 03.12 1975 in Hamburg von 10 TR-Fahrern gegründet, damals in der Not um immer knapper werdende Ersatzteile, kennzeichnen immer noch gegenseitige Hilfe und Erfahrungsaustausch unseren mittlerweile auf fast 1000 Mitglieder angewachsenen Club.
War man damals froh, überhaupt ein gebrauchtes  Ersatzteil zu erstehen, das dann mühsam überholt werden musste, so kann man heute zwischen Teilelieferanten, Werkstätten und Händlern wählen.
Bei uns zählt nicht, wer viel Geld oder den am teuersten restaurierten TR hat, sondern die Menschen, die genauso Spaß am Auto fahren haben und das mit ihrem Triumph offen zeigen.

Jedes Jahr zu Pfingsten treffen sich die Mitglieder in einer anderen Stadt zum Deutschlandtreffen, das jeweils von einer anderen regionalen Gruppe organisiert wird. Nicht nur, dass man die verschiedensten Gegenden Deutschlands kennen lernt, vom Ostseestrand bis zur Zugspitze, man lernt auch die regionalen Unterschiede und Spezialitäten kennen. Und – man trifft Freunde aus allen Richtungen!

Rund 300 bis 400 Teilnehmer mit zuweilen mehr als 200 TR kommen da zusammen: Ein gigantischer Anblick, wenn diese alle zu einer Sternfahrt aufbrechen! Auch sonst gibt es auf den Deutschlandtreffen viel zu sehen und zu erleben: Teilemarkt, Clubzubehör, Musik und gemeinsam Party feiern! Am wichtigsten aber : TRs, TRs, TRs!

Das zweite wichtige Event des Jahres sind die Herbsttreffen, die wechselweise von den europäischen TR-Clubs organisiert werden. Die Tradition dieser Europatreffen begann 1986 in Blankenberg ( Belgien ) und hält bis heute an. Auf TR-Basis funktioniert Europa schon länger und sehr gut!

Neben diesen Treffen bietet der Club seinen Mitgliedern noch zahlreiche Messen und kleinere Treffen und natürlich die 12 regionalen Ortsgruppen, die sich monatlich zusammenkommen und die die Basis vor Ort unseres Clublebens darstellen. Weitere Information erhalten die Mitglieder über die sechs mal im Jahr erscheinende „ TR Information „.

 

Zusätzliche Informationen