TR 6
Wer damit rechnet aufgrund der Überschrift einen weiteren Bericht über das uns allen bekannte Automobil lesen zu können, liegt falsch: Es geht um den letzten Stammtisch am Freitag, 7. Oktober. TR 6 steht hier für Tisch-Runde zu sechst. Denn eingefunden hatten sich gerade mal sechs Personen (im vergangenen Jahr waren es im Juli sogar bloß 3!).
Nach kurzer Diskussion entschloss sich das Sextett, den großen Raum der Zeche Scherlebeck zu verlassen und eine Gaststätte aufzusuchen. Der Hausmeister war über die Entscheidung dankbar. So musste er nicht spät abends noch einmal kommen, um das Gebäude zu verschließen. Die in der Nachbarschaft aufgesuchte Gaststätte war wegen einer Feier ausgebucht. Das nächst gelegene Restaurant nahm uns auf. Bei leckerem Essen, kühlen Getränken und anregenden Gesprächen verlebten die fünf Männer und die einzige Dame einen netten Abend. wie auf dem Foto zu sehen.
Nachdem schon der Stammtisch im September kurzfristig abgesagt werden musste, stellt sich die Frage, warum schon wieder ein derartiges Desinteresse bestand. Sind die Herbstferien der Grund? Oder die Tatsache, dass Essen und Trinken mitgebracht werden müssen? Darüber wird sicherlich während des nächsten Stammtischs am Freitag, 4. November, zu reden sein. Wenn er denn stattfindet.
Die schönen Tage im Sommer haben zahlreiche TRler für Touren genutzt. So fand das Europatreffen in Schweden statt. Von dort grüßten unsere Mitglieder Derl und Dirk, die mit ihren Wagen zu einem befahrbaren Strand aufgebrochen waren (Foto). Auch die Moseltour fand begeisterte Teilnehmer.
Vielfahrer Karl M., der außer den beschriebenen Touren u.a. noch zwei Rallyes in Polen unter die Räder genommen hatte, nahm an einem ganz besonderen Termin in seiner Heimatstadt Recklinghausen teil. Bei einer Benefizfahrt zugunsten des Vereins "Hilfe für verletzte Kinderseelen" hatte er Ingo Andergrügge (Foto) als Beifahrer. Nichtfußballer werden jetzt fragen: "Ingo, wer?" Anderbrügge ist einer der Eurofighter des FC Schalke 04, er gehörte zu der Mannschaft, die 1997 Uefa-Pokalsieger wurde. Natürlich freute sich Karl, dass Anderbrügge ihn un den TR4 ausgewählt hatte.
Unterdessen hat die rebec GmbH, die uns den Raum in der Zeche Scherlebeck vermietet, die Termine für das kommende Jahr mitgeteilt: Es sind, wie gewohnt, stets die ersten Freitage im Monat. Allerdings gibt es zwei Ausnahmen: Der 1. Freitag im April ist Karfreitag (Detlef wird rechtzeitig eine Alternative vorschlagen), Am 1. Freitag im Dezember ist das Gebäude schon vermietet, als Ersatz ist der 9. Dezember vorgeschlagen.
Karl-F. Augustin |