20180811 0000 TR Gruppe Hannover 

Drei-Länder-Tour 2018 

 

Mit 18 Autos und 34 Teilnehmern ging es für die TR Gruppen Bremen, Hamburg und Hannover vom 11. bis 12 August durch die Heide. Rund 250 km konnten unsere Roadster dabei durch die wunderschöne Heidelandschaft brausen. Am Samstag gab es zwischen den Fahrtstrecken die Steinzeitlichen Siebensteinhäuser und das Museumsdorf Hösseringen zu besichtigen. Außerdem konnten wir uns am malerischen Angelsbecksteich auf einem Naturpfad die Beine vertreten. Die Höhepunkte des Sonntags waren der Besuch der Oldtimer Ausstellung am Schneverdinger Rathaus sowie des Deutschen Salz-Museums. Mit Spaziergängen durch das historische Lüneburg ließen wir die 3-Länder-Tour dann gemütlich ausklingen. Die vielen Gespräche und Kontakte der Teilnehmer aus den drei benachbarten Gruppen waren ein ganz besonderes Highlight dieses schönen Wochenendes.


Klaus Wönckhaus aus der Gruppe Hamburg hat einen sehr schönen Bericht über die 3-Länder Tour verfasst. Ihr findet ihn hier:
» Bericht und Bildergalerien von der Drei-Länder-Tour


Viele Grüße

Karl und Timon


Wie immer können wir auf dieser Webseite nur eine kleine Auswahl der Bilder präsentieren. Alle Fotos, dazu noch in voller Auflösung, stellen wir Euch auf der Foto-Webseite der Gruppe Hannover zur Verfügung. (Die Zugangsdaten findet Ihr in jedem Rundschreiben.)

 

 

Für alle die unsere Gruppe mal in Aktion sehen wollen

 die Bilder anklicken und das Video starten.

B-0010-Gruppenbild1   screenshot  
    

 

Lieber  Interessent/in,  liebe Mitglieder,

 

Die TR-Gruppe Hannover wurde bereits 1977 von TR-Freunden gegründet.

 

Die Mitglieder der TR-Gruppe kommen nicht nur aus Hannover, sondern aus einem Radius von bis zu 100 Kilometern. Das Einzugsgebiet umfasst somit u. a. auch Bad Fallingbostel, Braunschweig, Wolfsburg, Hameln,das Schaumburger Land, Hildesheim und den Lüneburger Raum.Gemeinsame Ausfahrten, Veranstaltungen und vieles Mehr kennzeichnen die Aktivitäten der Gruppe Hannover. Hier wird nicht nur über Technik gesprochen. Schaut doch mal auf einem unserer Clubabende vorbei, oder besucht unverbindlich eine unserer zahlreichen Aktivitäten.Wir freuen uns darauf und wünschen viel Spaß.

Eure Gruppe Hannover

       

Zusätzliche Informationen