20181003 0000 TR Gruppe Hannover 

 

Saisonabschlussfahrt 2018
 

Am 03. Oktober fand wieder unsere traditionelle Saisonabschlussfahrt statt. Dieses Mal war es insofern eine ganz besondere Veranstaltung, weil wir uns gemeinsam mit dem MG Drivers Club Hannover auf die Reise gemacht haben. Jürgen Rothe, Rainer Wiegel und Jens Harrasz hatten die Tour gemeinsam organisiert und uns bei größtenteils guten Wetterbedingungen über eine sehr schöne und nahezu ampelfreie ca. 75km lange Strecke zum Mühlenmuseum nach Gifhorn geführt.
Am Startpunkt IKEA Großburgwedel erwartete die insgesamt 12 TR’s und 18 MG‘s mit zusammen 60 Pilot(inn)en und Beifahrer(innen) ab 10:00Uhr eine Frühstückstafel mit körbeweise Croissants, Tee und Kaffee satt.
Aufgrund der Vielzahl der Fahrzeuge wurde in 3 Gruppen mit zeitlichem Abstand gestartet. Die Tour führte zunächst über Kleinburgwedel und Wettmar nach Engensen. Von hier ging es über Ehlershausen und Nienhagen nach Wathlingen zu einer längeren Pause, 2 Fahrzeuge mussten leider wegen Anlassproblemen mehrfach angeschoben werden. Die letzte Etappe verlief über Wienhausen, Langlingen, Nienhof, Flettmar und Müden zu unserem Ziel, dem Mühlenmuseum in Gifhorn.
Vor Ort gab es neben den wirklich beeindruckenden und zu bestaunenden Mühlenbauwerken ein leckeres zünftiges Mittagessen in der für uns extra reservierten ersten Etage des Trachtenhauses. Zum Abschluss hatten die Tourorganisatoren noch eine sehr schöne Strecke für die Rückfahrt zur freiwilligen Teilnahme ausgearbeitet. Noch einmal ganz herzlichen Dank für die professionelle Organisation an Jürgen, Rainer und Jens im Namen der ganzen TR-Gruppe Hannover!


Viele Grüße

Karl und Timon                          » Bildergalerie


Wie immer können wir auf dieser Webseite nur eine kleine Auswahl der Bilder präsentieren. Alle Fotos, dazu noch in voller Auflösung, stellen wir Euch auf der Foto-Webseite der Gruppe Hannover zur Verfügung. (Die Zugangsdaten findet Ihr in jedem Rundschreiben.)

 

 

Für alle die unsere Gruppe mal in Aktion sehen wollen

 die Bilder anklicken und das Video starten.

B-0010-Gruppenbild1   screenshot  
    

 

Lieber  Interessent/in,  liebe Mitglieder,

 

Die TR-Gruppe Hannover wurde bereits 1977 von TR-Freunden gegründet.

 

Die Mitglieder der TR-Gruppe kommen nicht nur aus Hannover, sondern aus einem Radius von bis zu 100 Kilometern. Das Einzugsgebiet umfasst somit u. a. auch Bad Fallingbostel, Braunschweig, Wolfsburg, Hameln,das Schaumburger Land, Hildesheim und den Lüneburger Raum.Gemeinsame Ausfahrten, Veranstaltungen und vieles Mehr kennzeichnen die Aktivitäten der Gruppe Hannover. Hier wird nicht nur über Technik gesprochen. Schaut doch mal auf einem unserer Clubabende vorbei, oder besucht unverbindlich eine unserer zahlreichen Aktivitäten.Wir freuen uns darauf und wünschen viel Spaß.

Eure Gruppe Hannover

       

Zusätzliche Informationen