2019 Gruenkohlwanderung 
 

Grünkohlwanderung unter Tage 2019
 

Um seinem Volke besseren Schutz vor der oft eisigen Kälte des norddeutschen Winters zu gewähren, geruhte unser Grünkohlkönig Jürgen Rothe der Erste, die diesjährige Grünkohlwanderung unter Tage, in den Klosterstollen Barsinghausen, zu verlegen.

Um sich für die herausfordernde Wanderung in der Dunkelheit zu stärken, labten sich die tapferen Mitglieder der TR Gruppe Hannover zuvor an einem herzhaften Kaffee, Tee und Kuchenschmaus. Dabei entwickelten sich lebhafte Gespräche, die sogleich von einem freudigen Bergmannsgruß beantwortet wurden.

Mit der ratternden Grubenbahn ging es sodann für die Gruppe Hannover hinein in den finsteren Stollen. Dort wurden den TRlern dann von einem sehr fachkundigen Bergmann die Arbeit und das Leben untertage, in seiner ganzen Mühsal und Härte, nähergebracht. Es gab dabei viel Neues über die Historie des Kohlebergbaus in unserer Region zu erfahren.

Zum Abend hin gesellten sich dann 24 Mitglieder der TR Gruppe Hannover in das gastlich erleuchtete Wirtshaus Kerbholz in Wennigsen. Dort ließ man den Tag mit einem deftigen und leckeren Grünkohlessen gemütlich ausklingen.

Die Gruppe Hannover bedankt sich von ganzem Herzen bei ihrem Monarchen Jürgen dem Ersten für die Organisation dieses schönen Tages und wünscht ihm ein fröhliches „Glück Auf!"

» Bildergalerie   

Mit TRiumphalen Grüßen

Karl und Timon                   


Wie immer können wir auf dieser Webseite nur eine kleine Auswahl der Bilder präsentieren. Alle Fotos, dazu noch in voller Auflösung, stellen wir Euch auf der Foto-Webseite der Gruppe Hannover zur Verfügung. (Die Zugangsdaten findet Ihr in jedem Rundschreiben.)

 

 

Für alle die unsere Gruppe mal in Aktion sehen wollen

 die Bilder anklicken und das Video starten.

B-0010-Gruppenbild1   screenshot  
    

 

Lieber  Interessent/in,  liebe Mitglieder,

 

Die TR-Gruppe Hannover wurde bereits 1977 von TR-Freunden gegründet.

 

Die Mitglieder der TR-Gruppe kommen nicht nur aus Hannover, sondern aus einem Radius von bis zu 100 Kilometern. Das Einzugsgebiet umfasst somit u. a. auch Bad Fallingbostel, Braunschweig, Wolfsburg, Hameln,das Schaumburger Land, Hildesheim und den Lüneburger Raum.Gemeinsame Ausfahrten, Veranstaltungen und vieles Mehr kennzeichnen die Aktivitäten der Gruppe Hannover. Hier wird nicht nur über Technik gesprochen. Schaut doch mal auf einem unserer Clubabende vorbei, oder besucht unverbindlich eine unserer zahlreichen Aktivitäten.Wir freuen uns darauf und wünschen viel Spaß.

Eure Gruppe Hannover

       

Zusätzliche Informationen