Gruppe Hamburg

SCHLÖSSERTOUR der Hamburger TR-Register-Gruppe im Juni 2017

Grüne Felder, roter Backstein, blau (grauer) Himmel - Sommeranfang in Norddeutschland, das war die Idee des vierköpfigen Organisationsteams...

Acht Oldies on tour über beschauliche Landstraßen und durch grüne Alleen vom Hamburger Umland Richtung Osten. Das erste Ziel war am Freitag schnell erreicht: Das Schlosshotel Wedendorf erwartete unsere 15-köpfige Reisegruppe bereits mit einem erfrischenden Aperitif und einem „Spargelabend“. Die „erhöhte Luftfeuchtigkeit“ erreichte uns erst abends zwischen Auspacken und Abendessen – Glück gehabt!

 

» Bildergalerie von der Ausfahrt

 

 Am Samstag lockte uns die weitläufige Landschaft Mecklenburg-Vorpommerns immer weiter gen Osten. Unser nächstes Ziel erreichten wir nach Besichtigungspausen in Güstrow und Dargun: Im Schlosshotel Neetzow fühlten wir uns fast wie in Great Britain und gemütlich aufgehoben.

Die Rücktour war dann für unsere Freunde des Gaspedals kein Problem: Vorbei an der Müritz mit Kaffeepause am sehenswerten Marktplatz von Neustrelitz ging es weiter Richtung Ludwigslust. Dank Sondergenehmigung durften unsere Oldies dekorativ direkt vor dem Schloss parken! Nach dem Abschlussessen ging es dann zurück in kleinen Gruppen Richtung Heimat.

Ein „Schnupperwochenende“ im sehenswerten Mecklenburg-Vorpommern, das Appetit auf mehr macht…

 

Angelika Hoffmann

Zusätzliche Informationen