Aktuelles

Stand 11.Juli 2019

 

Der nächsterStammtisch ist am Freitag den 02. August!

      

 Liebe TR-Freunde, liebe Nordbadener,

 

ein in jeder Hinsicht abwechslungsreiches Pfingsttreffen liegt hinter uns. Hier zunächst ein kleiner Bericht über unsere "Ausfahrt" zum Van der Valk Resort in Linstow, wo das Treffen stattfand.

 

Wenn man GoogleMaps befragt, sind es von unserem Stammtischlokal per Autobahn 797 km in 7h 20min oder mit der Option "Autobahn vermeiden" 752 km in 11h 24min bis zu unserem Treffpunkt in Linstow. Kilometermäßig also ziemlich gleich, aber wer will mit unseren TR's acht Stunden lang über Autobahnen brettern??

Also war die Entscheidung einfach, denn unter dem Motto "Der Weg ist das Ziel" lassen sich Hin- und Rückfahrt gut in einen erweiterten TR-Urlaub einbetten, zumal es galt Landstriche zu durchfahren, die manche nur vom Hörensagen kannten.
Also war eine Gruppe von sechs TR's sich schnell einig die Anfahrt mit zwei Übernachtungen zu unterbrechen und sich dem Ziel in gemütlichen Tagesetappen von jeweils ca. 260 km zu nähern.

B 0050 20190605 195027 001Wir hatten Glück mit den vorgebuchten Hotels, sie passten perfekt zu unseren Bedürfnissen und unsere gemeinsamen Abende waren angereichert mit überwiegend vorzüglichem Essen und interessanten Gesprächen.
Wolfgang's Motorrad Navi sorgte dafür, dass wir uns meist auf wunderschönen Strecken durch diese uns größtenteils unbekannte Landschaft bewegen konnten. B 0260 dsc04590Auf der letzten Etappe gesellten sich dann noch drei weitere heimische Fahrzeuge zu uns, so dass wir dann in recht ansehnlicher Zahl in Linstow einlaufen konnten.

 

Das Treffen selber war von den Hamburgern toll organisiert und mit vielen Highlights garniert.
Es war sicherlich eine gute Entscheidung das Treffen in dieser (den meisten unbekannte) Region zu platzieren.

B 1150 dsc04687

 

 

 

Der Wasserreichtum ist gigantisch, da können wir mit unseren Baggerseen nur neidisch werden, kilometerlange Baumalleen auf denen wir oft alleine unterwegs waren und eine sanft gewellte Landschaft, entstanden durch die Endmoränen der letzen Eiszeiten, kaum zersiedelt, mit wunderschönen Klatschmohnfeldern die sich mit dem noch jungen Grün der Kornfelder über die sanften Erhebungen der Landschaft schwingen.


B 1330 20190610 164125Das ist nun schon fast lyrisch ausgedrückt, vielleicht hat diese Landschaft ja auch Theodor Fontane und Kurt Tucholski zu einigen ihrer bekanntesten literaischen Werke inspiriert. Anlass für uns, auf der Hinfahrt dem berühmten Birnbaum aus Fontanes

"Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland, ein Birnbaum in seinem Garten stand..."

einen Besuch abzustatten und auf der Rückfahrt dem Schloß Rheinsberg, bekannt aus Tucholskys "Rheinsberg, ein Bilderbuch für Verliebte".

 

B 0370 20190607 202840Wenn einer eine Reise tut, zumal mit alten Autos, gibt's hinterher natürlich immer einiges zu erzählen. Diesmal erwischte es Fred und Brigitte auf der Hinfahrt (18 Speichen gingen zu Bruch) und in Linstow dann Walter und Annegret mit einem Kipphebelbruch. Beide Autos mussten dann leider per ADAC wieder in ihre heimische Werkstatt gebracht werden.

 

Wir hatten mehr Glück, nach pannenfreier Rückfahrt standen bei mir genau 2.463 gefahrene km auf dem Tacho und 1 l Öl musste zugefüllt werden.

 

Mehr will ich an dieser Stelle gar nicht berichten, denn Wolfgang schreibt wieder einen Bericht für die TR-info, der dann auch wieder hier zu finden ist und euch umfassender über unsere Linstow-Fahrt informieren wird.

 

Bilder Anfahrt

Bilder vom Treffen

Bilder Rückfahrt

 

Und denkt dran, am 2. August findet unser nächster Stammtisch statt, doch vorher sehen wir uns ja beim "kleinen Deutschlandtreffen", unserer Viergruppenausfahrt. Gregor und Marion werden uns auf wunderschönen Touren durch die "deutsche Toskana" führen.

Beide haben sich einiges einfallen lassen, seien wir gespannt auf "Sektempfang, Weinprobe, Ausfahrten durch das zweitgrößte (deutsche) Weinanbaugebiet und noch einiges mehr".

 

Bis dahin mit besten Grüße vom Webmaster
Rolf

 

spalatoDer nächste Stammtische ist

am 02. August
im Restaurant Spalato in der

Hochstetter Str. 21a in
76706 Dettenheim-Liedolsheim

Das Lokal ist direkt hinter der Festhalle (Schild: Festhalle/Sportanlagen) auf dem Gelände des Fußballfeldes.

Zusätzliche Informationen