Aktuelles

Stand 25. November2017

Nächster Stammtisch am 1. Dezember im Spalato.

 

 Liebe TR-Freunde, liebe Nordbadener,

 

bei unserem November-Stammtisch konnten wir Roland zu seinen 35 Jahren Mitgliedschaft im TR-Register gratulieren und ihm die dazu gehörige Plakette überreichen:

roland 35jahre

Roland Ruf ist 1982 dem TR Register beigetreten und hat eine 3stellige Mitgliedsnummer.

Damals fuhr er einen TR6, der später einem TR5 weichen musste, den er heute noch fährt.

In seinem Besitz befindet sich das "TR Nordbaden Archiv“. 

Roland hat alles gesammelt, was es mal in schriftlicher und bildlicher Form beim Stammtisch Nordbaden gegeben hat. Gerne greifen wir immer wieder auf seine "Sammlung" zurück, wenn es gilt unsere kleinen grauen Zellen mit Details aus längst vergangenen Zeiten aufzufrischen!

Zusammen mit Roland wurden quasi „fernbedient“ noch folgende TR Mitglieder geehrt:

- Volker Aich für 5 jährige Mitgliedschaft.

- Hans-Dieter Günter und Peter Herz sind 25 Jahre dabei.

- Wolfgang Hartmann ist schon 1981 beigetreten also schon 36 Jahre dabei. Es gibt aber nur Plaketten für 35 Jahre...

- Michael Späth (Mitgl.-Nr. 30) kennt den Verein schon 40 Jahre.

An dieser Stelle nochmals unsere herzliche Gratulation.


Ferner konnten wir an diesem Stammtisch noch ein einige neue Gesichter begrüßen und hoffen, dass wir sie demnächst öfter sehen werden.

dsi laserSehr interessant war auch der Vortrag von Christian, der sehr anschaulich die Möglichkeiten der Laser-Schweißtechnik im Oldtimer-Bereich aufzeigte. Hierzu hatte er nicht nur Bilder dabei, sondern auch die verschiedensten von ihm behandelten Werkstücke. Wusstet ihr, dass man Eisenmetalle mit Aluminium zusammen "schweißen" kann? 

Ich denke, dass sein Betrieb www.dsi-laser.de in etlichen Fällen die letzte Lösung für so manches Problem mit unseren rollenden Kulturgütern sein kann.

 

Bzgl. des Pfingsttreffens 2018 ist anzumerken, dass sich das Orga-Team regelmäßig trifft. Das letzte Treffen sponsorte Karlheinz im "Café Jung" und neben dem "Reduzieren" des kulinarischen Angebotes konnten auch tatsächlich noch einige organisatorische Dinge und die anstehenden Aufgaben abgehandelt werden.

Beim nächsten Stammtisch werde ich wieder einen kurzen Abriss über den Stand der Dinge geben.


Viele Grüsse
Wolfgang 


 

spalatoDer nächste Stammtische ist am 01. Dezember 
um 19:30 im Restaurant Spalato in der
Hochstetter Str. 21a in
76706 Dettenheim-Liedolsheim

 

Das Lokal ist direkt hinter der Festhalle (Schild: Festhalle/Sportanlagen) auf dem Gelände des Fußballfeldes.

 

 

Zusätzliche Informationen