Die TR-Gruppe Nordbaden
 

Unsere Gruppe wurde 1986/87 von Clemens Becker gegründet, der sich sehr um die Anfänge und den Bestand der Gruppe verdient gemacht hat. Danach hat Kai Steinmann jahrelang die erfolgreiche Leitung übernommen. Von 2002 bis 2009 hatte dann Achim Classen den Vorsitz der Gruppe. Seit März 2009 wird die Gruppe Nordbaden von Wolfgang Störzer geleitet.

In den Jahren 1990 und 2002 haben wir das Deutschlandtreffen (Pfingsttreffen) des TR-Registers ausgerichtet. Viele von damals sind immer noch aktiv dabei. Wir treffen uns zusammen mit unseren Partnerinnen monatlich zum Stammtisch, wobei neben den „Schraubergesprächen“ unsere jährlichen Aktivitäten erörtert und vorbereitet werden.

Seit Gründung der Gruppe werden pro Jahr eine Frühlings-, Sommer- und Herbstausfahrt organisiert. Diese Ausfahrten erstrecken sich über 300 bis 400 Kilometer, dauern ein bis zwei Tage und führen in mit diesem Radius erreichbare Regionen in unserer Umgebung (z.B. Schwarzwald, Odenwald, Pfalz, Elsass, schwäbische Alb, fränkische Schweiz, Bodensee etc.).

Daneben treffen wir uns zum Jahreswechsel zur jährlichen Abschlussfeier in einem etwas feudaleren Rahmen bei gutem Essen und entsprechenden Getränken, um das abgelaufene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und die Aktivitäten fürs neue Jahr ins Auge zu fassen.

Regelmäßige Treffen sind jeweils am 1. Freitag des Monats. Gäste sind immer willkommen. Alles ganz unkompliziert! 


Unser derzeitiger (01/2018) Fahrzeugbestand (88 Fahrzeuge):

1 x Roadster 2000
24 x TR3/A
14 x TR4
5 x TR5
3 x TR250
35 x TR6
2 x TR7
1 x TR8
2 x Stag
1 x Gloria 

 

» Zurück
 
 

Zusätzliche Informationen