Am 5. und 6. Auguste konnten wir wieder in seit Jahren gewohnter Umgebung unser Sommerfest feiern. Nachdem es die letzten Wochen tatsächlich sommerlich heiß war, war das Wetter am Samstag noch erträglich bis in die Abendstunden. Dann wurde es doch ziemlich kalt, so dass man sich für den nächsten Morgen zum Frühstück verabredete.
Es waren ca. 25 Sommerfestler zugegen. Darunter auch ein „Neuzugang“ mit der gesamten Familie. Die Stimmung war gut und die „Grillmaster“ Horst und Daniel konnten das von Roland mitgebrachte Holz unter dem Schwenkgrill verfeuern. Dank Erika und Karlheinz’ großzügiger Spende von frischem Fleischkäse wurden auch diejenigen satt, die versehentlich das Grillgut zuhause gelassen hatten…. Ortrud hatte dafür gesorgt, dass die Speisenspenden gepasst haben und Roland kümmerte sich in bekannter Manier um ausreichend Getränke aller Couleur.
Die Stimmung war gut. Bier musste dieses Jahr keines weggeschüttet werden, da es nur Flaschen gab. Die nichtalkalischen Getränke waren aber der Hit, da doch alle mit dem Auto da waren. Erstaunlicherweise sogar drei TRs…(Üblicherweise sind die TRs zu klein für den Transport der Speisen und Getränke).
Am Sonntagmorgen hat sich der „harte“ Kern zum Frühstück getroffen. Hier war alles geboten (außer Orangensaft und weichen Eiern). Die Auswahl war der eines guten Hotels ebenbürtig. Der restliche Sekt wurde „vernichtet“ und der Fleischkäs’ schmeckte immer noch. Horsts Wunsch nach einem strammen Max konnte mangels Eier leider nicht entsprochen werden.
Das CVJM Heim konnte pünktlich um 13 Uhr dem Besitzer - so sauber wie nie - übergeben werden.
Fazit: Ein gelungenes Fest das durchaus ein paar mehr Teilnehmer verkraftet hätte.
Hier die Bildergalerie vom Sommerfest.
|