Aufgaben: |
- Überweisung der eingereichten Rechnungen, entsprechend nach Zugehörigkeit vom Hauptkonto, TR-Treffen-Konto und TC-Konto vornehmen
- Einzug der Mitgliederbeiträge nach dem SEPA-Lastschriftverfahren
- Überwachung der Zahlungseingänge bei TR-Treffen in Abstimmung mit den Organisatoren
- Prüfung und Meldung an die Haftpflichtversicherung zur Risikoabdeckung bei Veranstaltungen, die vom TR-Register ausgerichtet werden
- Aufstellung eines jährlichen Wirtschaftsplanes (Budget)
- Erstellung der Buchhaltung sowie einer jährlichen Vermögensaufstellung
- Erstellung des Jahresabschlusses des TR Register Deutschland e.V.Erstellung sämtlicher nötigen Steuererklärungen des Vereins
Anzumerken ist, dass für die Erstellung der Buchhaltung und des Jahresabschlusses entsprechende Kenntnisse vorhanden sein sollten. Ist dies nicht der Fall, sind diese Aufgaben an ein Steuerberatungsbüro auszugliedern und der Vorstand Kasse muss die Arbeiten des Steuerbüros koordinieren, überwachen und die nötigen Belege und sonstige relevanten Unterlagen zur Verfügung stellen. |