Pfingsttreffen - Aktuelles -

„Glück Auf“ den Freunden der Marke TRriumph!

 

Aktuelles vom 14.03.2017
Goslar - Stadtführung und Kaiserpfalz ist ausgebucht
 

Durch Goslar mit der Bimmelbahn ist   ausgebucht

 

Aktuelles vom 08.03.2017
Mit Volldampf auf den Brocken ist leider ausgebucht

Leider sind die 150 Plätze auf der Brockenbahn nun vergeben. Wir richten aber eine Warteliste ein, denn es können sich durch Absagen eventuell noch freie Plätze ergeben. Bei Interesse schickt bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreffen "Brocken" und nennt eure Kontaktdaten und die Anzahl der gewünschten Plätze. Wir werden euch informieren, sobald wir einen Platz frei haben. Versteht sich, dass die Warteliste dann von uns chronologisch abgearbeitet wird.

 

Aktuelles vom 06.02.2017
Die Doppel- und Einzelzimmer Classic sind
ausgebucht 

 

Aktuelles vom 26.01.2017
Tiefgarage ist ausgebucht

 

Aktuelles vom 22.01.2017

Oberharzer Wasserregal (Wanderung) istausgebucht

 

Aktuelles vom 05.01.2017

Die Doppel- und Einzelzimmer Comfort sind ausgebucht

 

Aktuelles vom 28.12.2016

LOST PLACE ist leider ausgebucht

 

 Liebe TR-Freunde,

wir sind total überrascht, wie groß das Interesse am Programmpunkt "LOST PLACE" ist. Wir hatten wegen der großen Nachfrage das Kontingent von 25 auf 50 und zuletzt auf 75 erhöht. Nun sind alle Plätze weg und eine weitere Aufstockung ist leider nicht möglich.

Also bitte diesen Programmpunkt nicht mehr buchen und auch nicht bezahlen.
Wer Interesse hat, der sollte sich per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) unter Nennung der gewünschten Personenzahl auf die Warteliste setzen lassen. Bei Absagen würden wir euch in der Reihenfolge der Warteliste ansprechen und alles weitere mit euch dann regeln.

Rolf Mölder - Orgateam Braunlage 2017

 

 

 

Aktuelles vom 23.11.2016

Nur so läuft es rund – unsere Domizile mit Programmpunkten

Unser Hotel – für alles ist gesorgt!

Die Initialzündung für die Ausrichtung des Pfingsttreffens 2017 ist das 40jährige Bestehen der Gruppe Hannover. Dies möchten wir mit euch natürlich auch gebührend feiern.
Intensive Recherchen waren erfolgreich und wir haben schließlich mit dem Maritim-Berghotel in Braunlage das ideale Domizil für unser Treffen gefunden.

 

B-0040-

 

Unser Hotel im Grünen bietet für jeden etwas. Eine weitläufige Anlage für ruhige Phasen mit Erholungsmöglichkeiten oder auch zentrale Anlaufstellen im Gartenbereich für Benzingespräche und mehr. Selbst verständlich wird es auch unseren TR`s gut gehen. Entsprechende Parkplätze sorgen für das Wohlbefinden unserer Roadster.  Falls der TR einmal nicht bewegt werden soll, der Ortskern von Braunlage ist fußläufig erreichbar.
Für unseren ersten Abend „come together“ steht der englische Pub mit besonderem Flair und flüssigen Leckereien  zur Verfügung.

 

B-0050-

 

Am Samstagabend geht mit eurer Unterstützung die Post ab. Dafür brauchen wir euch mit Lust auf eine 70er Jahre-Party. Ein geräumiger Festsaal im Hotel mit großer Bühne bietet uns einen super Rahmen.

Am Samstagabend geht mit eurer Unterstützung die Post ab. Dafür brauchen wir euch mit Lust auf eine 70er Jahre-Party. Ein geräumiger Festsaal im Hotel mit großer Bühne bietet uns einen super Rahmen.

 

B-0060-

 

Die Wurmberg-Alm  – „ Der Berg ruft – wir kommen“

Da staunt der Bayer, auch in Niedersachsen gibt es eine Alm. Am Sonntagabend geht es mit  Seilbahn- Gondeln auf den Wurmberg (971 m).  Die Station ist 5 Gehminuten vom Hotel entfernt

 

B-0020-A04

 

In rund 45 Minuten werden wir alle oben sein.

 

B-0030-A05

 

Ein rustikaler Alm-Abend  wird uns in Feierlaune versetzen. Mit ein bisschen Glück warten auch Hexen auf uns. Beschwingt werden wir den Almabstieg antreten. Nein, nicht zu Fuß, Busse sorgen für einen bequemen Heimweg ins Hotel.

Klostergut Wöltingerode -  „farewell“  in historischem  Ambiente!
Man muss nicht Mönch werden, um die historische Anlage aus dem 12. Jahrhundert betreten zu dürfen.  Das Klostergut Wöltingerode ist das Ziel für unsere abschließende Sternfahrt am Montag.

 

B-0070-

 

Die Zeit der Benediktiner ist vorbei. Heute wird das Kloster also Klosterhotel mit Gastronomie  und für eine Brennerei genutzt.
Wir werden unsere TR’s in einem weiträumigen historischen Areal aufstellen und das herrliche Ambiente genießen.  Mit Musik und einer Stärkung geht es dann auf den Heimweg.

 

B-0010-A07

 

Aktuelles vom 17.11.2016

 

DSC 0491.2

Das Orgateam "Pfingsten 2017" bei der Arbeit (von links: Jürgen Rothe, Karl-Peter Ritter, Jochen Schrader, Frank Wittke, Rolf Mölder) 

 

Aktuelles vom 01.10.2016


Aktuelles ist in jedem Fall, dass der sagenumwobene Harz die Region ist, in der das Pfingsttreffen stattfinden soll. Ja, da wo die Herren Goethe und Heine sich wohl fühlten, sollte dies für die Registermitglieder auch zutreffen.

Aktuell ist auch, dass der Veranstaltungsort definitiv Braunlage ist.

Aktuell ist, dass wir natürlich ganz verschärft am Rahmenprogramm arbeiten und just den Veranstaltungsort Wurmberg-Alm vertraglich unter Dach und Fach haben. Es geht also für alle Gäste am Pfingstsonntag mit der Seilbahn auf den Berg…..

20160818 0113 B

 Der Berg ruft

 

glückliche Gesichter nach erfolgreicher Verhandlung

 

wenn Ihr gerne informiert werden wollt, sobald es auf dieser Seite etwas Neues gibt, dann fordert bitte unseren Newsletter an. » NEWSLETTER

„Glück Auf“
Werte TR-Gemeinde

„Glück Auf“ ist übrigens der deutsche Bergmannsgruß, der im Harz noch heute an vielen Stellen als Begrüßung dient!
Also gewöhnt euch schon einmal dran… Was dem Bayern ein „Grüß Gott“, dem Ostfriesen ein „Moin Moin“ ist, ist dem Harzer ein „Glück Auf“ wert!

 

Zusätzliche Informationen