50 Jahre TR 5 und TR 250
Unser Stand auf der Techno Classica 2017

Die 29. Techno Classica vom 5. – 9. April ist nun mal die Weltmesse für Oldtimer und alles, was damit zusammen hängt. Und wie jedes Jahr zeigt auch das TR-Register durch einen Stand der Gruppe Ruhrgebiet Präsenz. Dank ausgefeilter Logistik, handwerklichem Geschick und viel Einsatzfreude wurde wieder ein attraktiver Treffpunkt für Begegnungen, Gespräche, technische Fragen und nicht zuletzt Bewirtung geschaffen.
 
Und Viele kamen, Mitglieder anderer regionaler TR-Gruppen, TR-Besitzer mit konkreten Fragen oder Menschen, die von den ausgestellten Fahrzeugen angelockt wurden. Zu besichtigen waren ein blauer TR 250, ein blauer TR 5 mit  Surreytop sowie ein roter TR 5 in nahezu Originalzustand. Ansonsten waren bis auf einige TR 3 bei Fa. Dorscheid kaum TR-Fahrzeuge auf der Messe zu finden. Das galt auch für z. B. MG, die Übermacht von Porsche, Jaguar und Mercedes war einfach zu groß, eine Entwicklung, die aus unserer Sicht eher schlecht ist. 
 
Was ist noch in Erinnerung geblieben? Tolle Salate, Würstl mit Senf und Kuchen. Also, ein Besuch lohnte sich. Wir sehen uns in 2018.
(Text: Rainer B., Fotos: Rita Bartnick)
 
TC01
TC02
TC03
TC04
TC05
TC06
TC07
TC08
TC09
TC10
01/10 
start stop bwd fwd
 
 

Zusätzliche Informationen