Bildergalerie 2019 

Standaufbau und Saisonstart mit der Bremen Classic Motorshow 2019

 

B 0140 20190131 155108

 

3 erfolgreiche Messetage der Bremen Classic Motorshow liegen wieder einmal hinter uns und der Saisonstart 2019 beginnt in Bremen. Wir möchten allen beteiligten und helfenden Kräften danken, dass wir unseren, so wie ich meine sehr gelungen Standaufbau in der Halle 5 unter unserem Thema "50 Jahre TR6", den wir noch nachhaltig und gebührend feiern werden, realisieren konnten. Unser ausgestellter TR6 ist seit 40 Jahren in Erstbesitz und hat über eine 3 Fach Weber Anlage mit scharfer Nocke 163 PS auf der Hinterachse. Danke an Volker für die Bereiststellung seines Schmuckstücks.

Viel Spaß auch mit ein paar weiteren Aufnahmen von ausgestellten Fahrzeugen...

 

Michael Cohrs

 

» Fotos von M. Cohrs

 

Erste geneinsame Ausfahrt in einer kleinen TR Gruppe Bremen am 06.04.2019

 

B 0010 20190406 103657

 

Es war kühl aber sonnig, als wir zur ersten gemeinsamen Ausfahrt aufbrachen. Wir trafen uns bei Thomas Riedel in Ganderkesee und nach kurzen Vorbereitungen ging es dann zuerst nach Varel an den Hafen. Bei einer, ich sage mal nicht alzu gut gelaunten Fischverkäuferin ließen wir es uns dennoch zu Mittag schmecken, führten nette Gespräche und brachen dann zum 2. Ziel nach Brake an die Unterweser auf.

Hier rundeten wir den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ab. Ab hier ging es nur kurzzeitig gemeinsam weiter und im Anschluss visierte jeder wieder seine Heimfahrt an. 

 

Michael Cohrs

 

» Fotos von M. Cohrs & T. Riedel

 

Spargeltour am 05.05.2019

 

B 0040 DSC03083

 

Eine triumphale Spargeltour der Gruppe Bremen

 

Am ersten Sonntag im Mai haben sich gegen Mittag Mitglieder der Gruppe Bremen zu einer ausgiebigen Tour mit anschließendem Spargelessen getroffen.

Das Wetter an diesem Morgen hatte alles zu bieten, kurze Hagelschauer, Regenschauer aber auch Sonne.

Vertreten waren außer den „üblichen“ TR's auch ein MGB GT V8 und ein Jaguar.

Als Sahnehäubchen dann noch ein bildschöner und superseltener Italia.

Etwa eine halbe Stunde nach Abfahrt zog dann ein blauweißer bayrischer Himmel im norddeutschen Flachland auf und alles war wieder gut.

Erstes Etappenziel war die Fa. Autoträume in Schwarme. Dieses Ziel wurde nicht von allen Teilnehmern erreicht, die alte Katze hat sich eines Froststopfens entledigt und wurde inkontinent. Wie bei der Papstwahl stieg weißer Rauch auf.

Der Platz für diese Havarie war gut gewählt, quasi vor dem Anwesen unseres Mitgliedes Claas, der mehr als hobbymäßig an alten Autos schraubt.

Der Jaguar wurde kurzerhand auf einen vorhandenen Trailer verladen und gen Heimat transportiert. Die Insassen  konnten später am eigentlichen Essen teilnehmen.

Nach ausgiebiger Autobeschau und entsprechenden Benzingesprächen bei der Fa. Autoträume konnten im benachbarten Eiscafe noch ein ofenwarmer Quittenkuchen mit Nüssen oder eben Eis genossen werden. Lecker........

Die dann folgende Tour auf fast leeren Straßen durch sonnengelbe Rapsfelder und lindgrüne Bäume war ein Traum. Die leicht hügelige Landschaft der Ausläufer des Wildeshauser Geestrückens verführt zu entspanntem Cruisen.

Superpünktlich wurde dann das kleine Lokal in Bassum-Neubruchhausen erreicht.

Der Koch hat dann richtig Gas gegeben und es gab Spargel mit Schinken und Schnitzel bis zum Abwinken. Danach noch ein süßes Dessert zum Abschluß.

Das Restaurant „Zum Mühlenteich“ ist ein kleiner Geheimtipp. Es verfügt über einen superschönen Biergarten und hat jeden Tag von 09:30 bis 23:00 geöffnet. Im Laufe dieses Sommers wird die Location noch um ein Wassermühlenensemble mit Hotelbetrieb ergänzt. Die Bauarbeiten laufen.

Am frühen Abend fuhren dann alle satt und zufrieden nach Hause.

Das ganze ruft nach einer Wiederholung im nächsten Jahr........

 

Manfred Dose

 

» Fotos von T. Riedel & A. Ponty

 

Anreise nach Linstow über Wittenberge am 06.06.2019

 

B 0020 20190606 160637

 

Das Pfingsttreffen in Linstow wurde am 06.06.2019 mit der Donnerstag Anreise über Wittenberge an der Elbe gestartet.

Ein fantastisch umgebautes Hotel "Alte Ölmühle" war unsere Unterkunft, die uns sehr gefiel und einen schönen Charme besitzt.

2,5 Mio € waren angesetzt, um dieses Hotel in der Planung umzubauen, welches bis zur Wiedervereinigung Deutschlands als Produktionsstelle zur Erzeugung von Rohölen diente. Tatsächlich wurden hier bereits über 15 Mio € investiert, um dieses schöne Hotel so wie es jetzt ist, zu präsentieren.

Wir hatten ab hier bereits unseren Spaß...

 

Michael Cohrs

 

» Fotos von M. Cohrs

 

 Pfingsttreffen in Linstow vom 07.06.2019 - 11.06.2019

 

B 0110 20190607 124113

 

Ein sehr gelungenes Pfingsttreffen der organisierenden Gruppe Hamburg liegt nun leider schon wieder hinter uns..

Wir freuten uns über das Wiedersehen von vielen Bekannten, Freunden und den wunderbaren Ausfahrten mit unseren TR`s durch das schöne Mecklenburg Vorpommische Land.

Die Ein- oder andere Panzer Ringstraße, die eigentlich für Land Rover Defender geeigneter wäre, wurden dennoch passiert. Spaß bei Seite, es war zu 99% alles Wunderbar.

Das Wetter war wie fast immer zu den Pfingsttreffen absolut passend bestellt. Leider vergehen die Stunden und Tage dann immer wie im Fluge, bleibt aber stets in wunderbarer Erinnerung.

Viel Spaß mit den Aufnahmen in der Verlinkung...

 

Michael Cohrs

 

» Fotos von A. Koffmane & M. Cohrs

 

Anschlusstour der Bremer OGL`s Thomas & Michael nach Rheinsberg & Tangermünde vom 11.06.19 - 13.06.2019

 

B 0080 20190611 145801

 

Weitere wunderbare Strecken konnten Thomas und ich nach Linstow abfahren, die uns zu 2 weiteren Übernachtungen in Rheinsberg & Tangermünde führten.

Die erste Übernachnachtung erfolgte in der Marina Wolfsbruch, Wunderbar und Thomas und ich konnten Gespräche führen, die nicht zwingend etwas mit unseren tollen Oldtimern zu tun hat.

Bei mir stellten sich am Mittwoch, 12.06.2019  2 "kleinere" Probleme ein. Zum einen riss der TR original Befestigungsbügel für den Edelstahl Querenttopf ab, der aber bei einer 4 km entfernten RENAULT Werkstatt und einem sehr kompetenten Autoschlossser in Teamwork mit mir wieder verschweißt und versiegelt wurde.

Da uns diese Maßnahme ca. 2 Stunden kostete, kam es zum nächsten Ereignis 4 km vor unserem Hotel. Auf der Elbbrücke, Thomas und ich noch offen unterwegs, war auf Einmal mit eingestellten Gewitterregen "Land Unter" und keine 100m mehr weit Sicht.

Rechts ran, Warnblinker an und so schnell es ging die Dächer zu. Ich ließ die Maschine laufen, bei der gewollten Weiterfahrt, streikte mein TR 6 und man stand mit seinem Talent weiter auf der viel befahrenden Brücke.

Verteilerkappe und Finger gewechselt und vorsichtshalber noch knappe 5 l Sprit nachgefüllt. Vorerst noch keine Regung und den ADAC informiert. Da aber nun locker weitere ca. 25 min vergangen sind, nochmaliger Versuch mit voll gezogenen Choke und siehe da, mein 6er kam wieder und lief seitdem, so wie ich es eigentlich kenne, ohne jegliche Porbleme. Den ADAC konnte ich dann vom Hotel aus wieder abbestellen.

Ihr könnt mir glauben, ich war so froh rasch von der Brücke das Weite zu suchen und dann unser Zielhotel "Schlosshotel Tangermünde" zu erreichen, wo wir es uns gut gingen ließen.

Am Abend war man noch etwas bedient, aber ein paar Tage später zählte auch dieses schon wieder zu den Erlebnissen, welches man als Oldtimer Fahrer einfach mal mitgemacht haben muss, also alles Gut...

 

Michael Cohrs

 

» Fotos von M. Cohrs

 

TR6 Days und 50 Jahre TR6 Geburtstagsfeier in Melle vom 14.06.19 - 16.06.2019

 

 B 0090 20190614 172722

 

Eine wunderbare Veranstaltung in der Federführung der Gruppen Hannover & den Teutonen liegt auch bereits wieder hinter uns.

Gute 120 TR6 als das eigentliche Geburtstagskind zum 50. Geburtstag und unsere Verwandten wie TR3, TR4, TR5, TR 250, TR 2000, Dolomite haben sich das Stelldichein gegegben.

Lockere Atmosphäre und gut gelaunte TRler aus Deutschland, England, Spanien, Australien, Holland, Dänemark, Norwegen und den USA machten diese 3 Tage zu einem Highlight, das hätte kein TR6 Fahrer  versäumen dürfen.

Die Gruppe Bremen sagt hierzu Vielen Dank.

 

Michael Cohrs

 

» Fotos von M. Cohrs

 

Garagentreffen bei Ingrid, Alfred und zum Abschluss bei Roger am 27.07.2019

 

B 0090 20190614 172722

 

Unter dem Motto "Ausfüllen des Sommerlochs" nach herrlichen Tagen in Linstow und Melle, erfolgte nach der Abstimmung am Clubabend vom 05.07.2019 wenn man so will 2 schöne Garagentreffen an einem Tag.

Getroffen wurde sich am 27.07.2019 zuerst bei Ingrid und Alfred, wobei neben dem herrlich kulinarischen Genuss, Alfreds TR6 GT und Ingrids Italia 2000 bewundert wurden.

Nach dem 2. Teil der Tour hatte sich Roger bestens auf die Ankömmlinge vorbereitet. Hier gab es noch Leckereien aus dem Smoker.

Es konnten alle Teilnehmer wahrlich genießen. Rogers Location hierzu bot den besonderen Reiz.

Wegen gesundheitlichen und technischen Gründen waren unsere Oldtimer an diesem Tag nicht arg groß vertreten.

 

Michael Cohrs

 

» Fotos von Thomas & Annett

 

4 Länder Tour vom 24. - 25.08.2019

 

B 0090 20190614 172722

 

Die vier TR- Register Gruppen Bremen, Hannover, Hamburg & Teutonen trafen sich Vormittags an der A 28 Raststätte Hasbruch Nord um nach ganz kurzer Dauer der Autobahn sich auf ein schönes und entspanntes Wochenende mit unseren TR`s, 1x BRABUS Smart und einem Benz und schönen ländlichen Fahrten unter der Regie der Gruppe Bremen, insbesondere unseren Thomas Riedel zu begeben.

Erstes Ziel war die Texas River Ranch in Bimgum, nahe Leer zur Mittagspause. Das Team hatte es dort für eine Gruppe von gut 40 Leuten mit Bravur gemeistert uns so schnell zu bedienen.

Weiter haben wir die ehemalige Festung Bourtange in den Niederlanden mit einer sehr netten Führung besucht.

Unsere Rücktour führte uns zum Übernachtungshotel Haidgrund an der Thülsfelder Talsperre in Garrel. Der Abend gestaltete sich auch sehr entspannt und wir ließen uns ein sehr leckeres Buffet munden.

Gestärkt am nächsten Morgen führte uns die Abschlusstour der Gruppen zum Musumsdorf nach Cloppenburg, aber wie wir unseren Thomas kennen, nicht auf direkten Wege. Eine 3x so lange, aber schöne Tour war es bis dahin. 

Es klappte mit unserer Gruppen Tour und Stärke erstaunlich gut und kamen allesamt sehr gut durch. Nun hieß es Abschied nehmen und freuen uns sehr auf nächstes Jahr der Gruppentour...

 

Michael Cohrs

 

» Fotos von Thomas, Birgit & Michael

 

 

Kleine Ausfahrt bei schönsten Oktoberwetter vom 31.10.2019

 

 B 0090 20190614 172722

 

» TR6 Ausfahrt Movie von M. Cohrs

 

 

Weihnachtsfeier in Ganderkesee am 06.12.2019

 

B 0090 20190614 172722

 

Eine harmonische Weihnachtsfeier mit leckeren Essen, interessanten Gesprächen und generell viel Spaß liegt einmal wieder hinter uns.

Die Jägerklause in Ganderkesse bot uns hierzu den passenden Rahmen, welches federführend von Angelika & Hans-Hermann organisiert wurde. Die Gruppe Bremen und die OGL`s Thomas & Michael bedanken sich hierfür ganz herzlich.

Ingrid hat noch für tolle Geschenke an die OGL`s gesorgt. Auch da sagen Thomas & Michael ein herzliches Dankeschön. 

Das Jahr verging wieder wie im Fluge und wir hoffen ihr alle kontet unsere Unternehmungen im vollen Zuge genießen. Das Jahr 2020 verspricht auch wieder einiges zusmammen mit unseren TR`s zu unternehmen.

Wir wünschen allen Clubmitgliedern eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und alles erdenklich Gute für 2020. Wir freuen uns drauf...

 

Michael Cohrs

 

» Fotos von T. Riedel

 

 

 

» zurück

Zusätzliche Informationen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.