Europatreffen in Harrogate (GB), 17. –19. September 2010

Zum ersten Mal organisiert das englische TR Register im nächsten Jahr ein Europatreffen, so dass unsere TRs nun auch einmal in ihrer Heimat feiern können.

Das Europatreffen

Vom 17. bis 19. September 2010 sind wir zu Gast in Harrogate, einer traditionsreichen Stadt in Nord Yorkshire, seit 1596 Kurort und heute beliebtes Konferenzzentrum.
Das „Majestic“ Hotel aus dem 19. Jahrhundert, in dem wir untergebracht werden, war die bevorzugte Adresse der viktorianischen Gesellschaft, die sich dort von den anstrengenden Kuranwendungen erholte. Es liegt im Stadtzentrum, eingebettet in riesige Landschaftsgärten und nahe den schönen Yorkshire Dales und bietet einen angemessenen traditionellen Rahmen.
Ein zweites Hotel, „The Old Swan“, steht zur Verfügung, in dem die englischen Teilnehmer untergebracht werden sollen.

Wenn man nach Harrogate fahren möchte, empfiehlt es sich, die Fähre nach Hull zu nehmen – das ist der nächste Fährhafen, und man vermeidet die lange Anreise von Dover und den immer staugefährdeten Großraum London.

Das voraussichtliche Programm des Europatreffens ist:

Freitag, den 17. September 2010
Ab 14 Uhr    Ankunft und Anmeldung im Hotel Majestic
19.30 Uhr    Empfang und Willkommensdrink im Hotel Majestic
20.00 Uhr    Buffet
Samstag, den 18. September 2010
9.30 Uhr    Aufstellung der TRs in Harrogate
10.00 Uhr    Abfahrt zu den Touren durch die Yorkshire Dales und den Lunchplätzen
19.00 Uhr    Cocktailempfang im Hotel Majestic
20.00 Uhr    Gala Dinner
Sonntag, den 19. September 2010
10.00 Uhr    Abfahrt nach Newby Hall, Ripon
11.00 Uhr    Ankunft in Newby Hall, Besichtigung von Schloss und Garten
12.30 Uhr    Barbecue
14.00 Uhr    Verabschiedung
14.30 Uhr    Abfahrt der Tour-Teilnehmer nach Guisborough

Die Anschlusstour
Mit sechs Übernachtungen ist die Tour dieses Mal etwas länger als sonst. Sie beginnt am Sonntag Nachmittag nach der Verabschiedung der Teilnehmer am Europatreffen. In den ersten drei Tagen ist die Ausgangsbasis für die Ausflüge das Hotel „Gisborough Hall“ in Guisborough, Yorkshire. Das Quartier für die anderen drei Tage ist das „Palace Hotel“ in Buxton, Derbyshire. Buxton ist die kulturelle Hauptstadt des Peak District. Genauso wie Harrogate ist Buxton ein seit Jahrhunderten beliebter Kurort, heute eher bekannt durch das Mineralwasser „Buxton“ und für Architektur, Landschaft und eine ausgeprägte Kunstszene.
Beide Hotels aus dem 19. Jahrhundert verfügen über einen traditionellen und luxuriösen Charme. Der Tourverlauf ist folgendermaßen geplant, Änderungen sind aber noch möglich:

Sonntag, den 19. September 2010
Fahrt nach Guisborough, Nord Yorkshire.
Montag, den 20. September 2010
Fahrt in Nord Yorkshire, entlang der Küste und durch die North Yorks Moors.
Dienstag, den 21. September 2010
Kurze Fahrt nach Pickering zur North Yorks Railway und weiter nach Whitby.
Mittwoch, den 22. September 2010
Fahrt nach Derbyshire. Voraussichtlich Besuch bei den Rimmer Bros. in Lincolnshire und dort Mittagspause. Abends Ankunft in Buxton.
Donnerstag, den 23. September 2010
Spaziergang im Dovedale (dem schönsten Tal im Peak District) und Besuch einer Blue John Mine.
Freitag, den 24. September 2010
Fahrt durch die drei Grafschaften Derbyshire, Staffordshire und Cheshire.
Samstag, den 25. September 2010
Ende der Tour

Anmeldung
Leider ist unser Kontingent von 49 Plätzen für das Europatreffen und 10 Plätzen für die Tour zwar mit einem Fünftel der jeweils verfügbaren Plätze sehr hoch, aber in Anbetracht der zahlreichen Interessebekundungen möglicherweise nicht ausreichend. Deshalb meldet Euch umgehend mittels des Anmeldeformulars aus der TR-Information 6/2009 bei mir an, wenn Ihr in England dabei sein möchtet. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, und es gilt die Reihenfolge des postalischen Eingangs Eurer Anmeldungen.
Ich hoffe sehr, dass alle, die am Europatreffen teilnehmen wollen, dies auch tun können – bisher hat das in jedem Jahr funktioniert. Eventuell gibt es dieses Mal eine Warteliste und die Möglichkeit noch Plätze von Ländern zu bekommen, die ihr Kontingent nicht ausgeschöpft haben.
Der Anmeldeschluss für das Europatreffen und die Tour endet am 28. März 2010 oder wenn wir unser Kontingent erreicht haben.

Es gibt noch freie Plätze, allerdings ist die Anschlusstour ausgebucht.
(Stand 26.01.2010)

Babsi

» Flyer
» Links

» Zurück


 
TR-Register Deutschland e.V.
Ausland
Jürgen Harmsen
Auf dem Humberg 8
27383 Scheeßel
ausland@tr-register.de

» Download Adressenliste
Beachtet auch die
internationalen Termine
» TR-Europa Termine
und die
internationalen Links
» TR-Links
Europatreffen 2010

Es gibt noch freie Plätze,
allerdings ist die Anschlusstour ausgebucht.
(Stand 26.01.2010)